Unternehmen

Chronik

1922

Die Firma Polster-Kops wurde 1922 von Herrn Kops in Saarbrücken gegründet als Polstermöbelproduktion. Zwischenzeitlich besaß die Firma Filialen in Frankreich und beschäftigte ca. 150 Mitarbeiter.

1970er

In den 70er-Jahren wieder zurückgekehrt ins Handwerk, haben die Geschwister Kops-Simmer und Frau Asimus wieder einen kleinen aber feinen Polstermanufakturbetrieb mit 7 Mitarbeitern ausgebaut.

2019

Aus Altersgründen wurde der Betrieb dann im Sommer 2019 von der Fa. Gelz, mit der man seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitete mit Pütt und Pann (sagt man in Seglerkreisen) übernommen. Durch die Übernahme sind alle Arbeitsplätze erhalten geblieben und ein unausweichlicher Umzug der Betriebsstätte nach Burbach an den jetzigen neuen Standort In den Hallen 18 (ehemaliges Ausbesserungswerk der Bahn), hat uns auch eine großzügigere Werkstatt mit vorgelagerter kleiner Ausstellung ermöglicht.